WIR SIND MICROSOFT PARTNER

Microsoft 365, Dynamics 365 und Azure Experten unterstützen Sie gerne.



IHR ANSPRECHPARTNER FÜR MICROSOFT 365

„Microsoft 365 und intelligente Hardware kann Ihr Technologiemanagement vereinfachen und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter unterstützen. ​Dabei sind die Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe nutzbar.“

Benjamin Böcherer
+49 (0)541 | 200 690-141
Benjamin.Boecherer@LMIS.de
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Teams


Menschen zusammenbringen, Aufgaben gemeinsam erledigen und Informationen austauschen durch Chat, Video-Call oder die simultane Bearbeitung von Dokumenten – das ist gelungene Kollaboration. Wir verdeutlichen Ihnen, wie Microsoft Teams als zentraler Ort für Teamarbeit dient. Natürlich auf Grundlage professioneller Sicherheits- und Compliance-Funktionen.

Whitepaper Modern Workplace

Mixed Reality​


Entfernten Kollegen über die Schulter schauen, um nicht existierende Maschinen zu besprechen? Wir identifizieren Einsatzbereiche der HoloLens 2, implementieren Lösungen, binden bestehende Systeme ein und begleiten den Betrieb. Immer den Datenschutz im Blick, bieten wir Ihnen auch Komplettpakete in moderner Bilderkennung mit Microsoft Azure Kinect. Lassen Sie uns über Qualitätssicherung von Produkten, automatisierte Erfassung von Anzeigewerten auf alten Maschinen oder die Erkennung von Menschen und deren Interaktionen sprechen.


Schulung


Ihr Team kann mit Microsoft 365 von praktisch überall aus auf jedem beliebigen Gerät mehr Arbeit erledigen. Unsere Schulungsexperten zeigen Ihnen, wie Microsoft Lösungen richtig genutzt werden, um Kommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität zu steigern. Dabei stimmen wir Umfang und Inhalte der Schulungen natürlich auf die Vorkenntnisse Ihrer Kollegen ab.​

Power Platform​


Ob Power BI, Power Apps, Power Automate oder Power Virtual Agents - Die Microsoft Power Platform ist viel mehr wert als die Summe ihrer Teile. Analysieren Sie Daten, entwickeln Sie Lösungsstrategien, automatisieren Sie Arbeitsabläufe, und erstellen Sie virtuelle Agenten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektive Lösungen für Problemstellungen erarbeiten.​



IHR ANSPRECHPARTNER FÜR MICROSOFT DYNAMICS 365

„Unkoordinierte Aktionen lassen mich an den Dienstleistungen und Produkten eines Unternehmens zweifeln. Der positive Effekt wertschätzender, gezielter Kundenkommunikation wird noch immer unterschätzt."

Stefan Reinermann
+49 (0)541 | 200 690-128
Stefan.Reinermann@LMIS.de
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INTERVIEW


1Was sind die Vorteile eines CRM-Systems?
Eine Software für das Customer Relationship Management, sprich das Kundenbeziehungsmanagement, betrachte ich gerne als Spinnennetz. Vorher haben alle Mitarbeiter mit eigenen Excellisten auf Inseln gelebt. Stets mit der Angst, dass eine Insel untergeht und die zugehörige Liste ebenfalls verschwindet. Bedeutet, wenn ein Mitarbeiter in den Urlaub fährt, krank ist oder gar das Unternehmen verlässt, kann niemand diese Informationen abrufen.

Für den potenziellen Kunden eines Unternehmens sind diese Umstände irrelevant. Er möchte Business machen, versteht und akzeptiert aber nicht, wenn niemand auf seine Anfrage reagiert. Der Kunde ist das Kapital des Unternehmens und Fehler dieser Art sind unbedingt zu vermeiden. Und genau dafür ist ein CRM da.

Für den Fall, dass ich krank oder verhindert bin, gibt es Berechtigungsrollen. Und ein Administrator kann bei Schwierigkeiten schnell helfen.

Kurzum: Durch den Einsatz eines CRM lernen Sie Ihre Kunden besser kennen, können Sie die Beziehungen optimal pflegen und somit die Kundenbindung stärken.

Lassen Sie keine Verkaufschancen mehr ungenutzt. Gerne zeige ich Ihnen, dass eine professionelle Kundenkommunikation mit geringem Aufwand möglich ist.
2Was macht Microsoft Dynamics 365 aus?
Dynamics 365 ist die nächste Generation von CRM-Anwendungen. Mit der Echtzeit-Kundendatenplattform verschaffen Sie sich die bestmögliche Übersicht über Ihre Kunden. Sie erhalten vorhersehbare Insights, die es Ihnen erleichtern, intelligente Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen, um Leads zu pflegen und mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen.

Es ist möglich, von überall und auf allen Geräten mit Ihren Kundendaten zu arbeiten. Dank einer 360-Grad Sicht werden alle Kundenaktivitäten erfasst und gebündelt. Somit werden Sie aktiv in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Beispielsweise erfolgt eine Alarmierung, wenn ein potentieller Kunde nicht zeitnah kontaktiert wird.

Dynamics 365 lässt sich mit vielen anderen Kernprodukten, wie Outlook, Office 365 oder SharePoint verknüpfen. Viele Unternehmen bevorzugen das Microsoft-CRM, da die Benutzeroberfläche intuitiv und bei den Mitarbeitern bekannt ist. Somit ist die Chance sehr hoch, dass das System akzeptiert und gerne genutzt wird. Zudem lassen sich Ihre Geschäftsprozesse durch die Dynamics-Funktionen abbilden und automatisieren.
3Wie können individuelle Anforderungen mit geringem Aufwand umgesetzt werden und welche Funktionalitäten der Plattform sind sinnvoll?
Wir gehen in dem System jede Standardebene durch und beleuchten Part für Part, was erforderlich ist. Das heißt, wir thematisieren nicht Service, Vertrieb und Marketing auf einen Schlag. Stattdessen erarbeiten wir die Businessprozesse im Einzelnen, welche sich auch im CRM visualisieren lassen, sodass sich die Anwender in einem Business Process Flow wiederfinden und durch die jeweiligen Phasen geführt werden.

Eine weitere Aufgabe von mir ist es, herauszufinden, welche Funktionalitäten der Plattform für Ihr Unternehmen wichtig sind: Wird eine SharePoint-Anbindung benötigt? Sollte OneNote ins CRM integriert werden? Und braucht wirklich jeder Mitarbeiter eine internationale Teams-Flat? Wir analysieren bedarfs- und kostenorientiert. Denn die gesamte Dynamics-Lizenz ist nicht immer optimal, geschweige denn realistisch einsetzbar.

Für solche Fragen bin ich da. Und das Ziel unserer LMIS ist es, kritisch zu beleuchten, was Sinn macht. Das erachte ich als Basis für eine langfristige Partnerschaft.
4Was befähigt dich, unsere Kunden im Hinblick auf Dynamics 365 zu unterstützen?
Als Senior Microsoft CRM Consultant bin ich Prozessberater und bringe den Anwendern praxisnah bei, dass die bestehenden Prozesse zu etwa 95 Prozent bereits Dynamics-Prozesse sind, die nur andere Begrifflichkeiten haben. So wird ein Projekt bei Microsoft als „Verkaufschance“ oder eine To Do Liste als „Aufgaben“ oder „Aktivitäten“ betitelt. Also kann der Prozess, den es zu verbessern gilt, mit den Microsoft Dynamics Features oftmals abgebildet werden. Meine Herausforderung besteht darin, dieses Bewusstsein zu schaffen. Durch die jahrelange Durchführung praxisnaher Schulungen und Workshops kenne ich die Fragen, Vorurteile und Ängste der Teilnehmer - und natürlich auch die Antworten darauf. Dabei beziehe ich mich jederzeit auf Ihren individuellen Bedarf, den ich vorab analysiert habe.

Und sowohl im Businesskontext als auch für mich persönlich gilt: Ich hasse schlechtes Kundenmanagement. Jeder merkt schnell, wenn das Marketing nicht weiß, was die Vertriebskollegen tun und umgekehrt. Diese unprofessionelle Herangehensweise unterstelle ich dann, wenn auch unterbewusst, allen Abteilungen, Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens. Und es ist doch auch so, dass sich eine wertschätzende, gezielte Kommunikation wiederrum sehr positiv auswirkt und einen großen Wettbewerbsvorteil mitsichbringt.

Was ich toll finde, ist die gemeinsame funktionierende Zusammenarbeit am Kunden. Deswegen habe ich mich auf Dynamics 365 fokussiert.

Und aus Erfahrung weiß ich auch: Ein CRM-System, das nicht mitarbeiterorientiert ist, wird nie akzeptiert. Ich war selbst lange Zeit im Vertrieb tätig und weiß, was nötig ist, um schnell ans Ziel zu kommen, bspw. die Funktion eines Visitenkartenscanners für Messen, damit der Innendienst zügig ans Arbeiten kommt. Darüber hinaus konnte ich im Rahmen aktueller MS-Zertifizierungen erfahren, welche Aspekte es zu hinterfragen gilt, um Dynamics nach individueller Maßgabe erfolgreich zu integrieren.

IST DYNAMICS DAS RICHTIGE FÜR SIE?


Das sind die Vorteile des CRM-Systems von Microsoft
  • Unternehmen jeder Größe vertrauen auf Microsoft. Dynamics 365 ermöglicht Ihnen, Ihre Kundeninformationen zentralisiert zu verwalten. Sie können alle Aktivitäten sowie Interaktionen Ihrer Kunden erfassen und zusammenfügen. Diese 360-Grad-Sicht auf den Kunden ist immens hilfreich für Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing, Service etc.
  • Microsoft Dynamics 365 ist eine Cloud-Lösung, die verschiedene Module zur Unternehmenssteuerung vereint: Sales, Field Service, Customer Service, Marketing, Operations. Sie können alle Module einzeln pro Nutzer erwerben. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl und zeigen auf, wie Sie durch die Microsoft Workflow-Automatisierung Ihre Prozesse optimieren und zeitaufwendige Aufgaben vermeiden.
Mit Dynamics 365 lässt sich der gesamte Vertriebsprozess von der Planung bis zum After Sales abbilden.

Vorteile für das Sales-Team: Nutzen Sie die einheitliche Kundenansicht und bauen Sie starke Beziehungen auf, um mehr Aufträge zu generieren.
Vorteile für das Marketing: Leads finden und pflegen gelingt, indem Ihnen Dynamics aktuelle Markttrends aufzeigt und Sie befähigt, die Customer Experiences zu vernetzen, um mehr Kundennachfragen zu erhalten.
Vorteile für den Service: Sie können die Erwartungen Ihrer Kunden gar übertreffen, indem Sie die Ressourcen optimieren und Ihren Technikern helfen, effizienter zu arbeiten.

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR MICROSOFT AZURE

„Anwendungen, die sehr dynamische Anforderungen an Ressourcen stellen, lassen sich durch den Betrieb in der Cloud stets performant und kosteneffizient bereitstellen.“

David Melcher
+49 (0)541 | 200 690-166
David.Melcher@LMIS.de
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INTERVIEW


1Welches Ziel verfolgen wir mit einer Microsoft-Partnerschaft?
In erster Linie profitieren wir von Neuigkeiten, die uns als Partner exklusiv erreichen. Zudem können wir durch Schulungen sowie Webinare neues Wissen aufbauen und Lizenzen nutzen, um Microsoft Lösungen zu testen und zu evaluieren. Somit sind wir up-to-date, was unseren Kunden natürlich zugutekommt. Durch unsere Microsoft-Partnerschaft können wir unseren Kunden hier einen entscheidenden Vorteil bieten, der sich auch in exklusiven Rabatten kennzeichnet. Kurzum: Wir fokussieren uns auf ein technologisches Ökosystem, in dem wir als Experten fungieren und unseren Kunden damit einen Mehrwert bieten.
2Welche Azure-Leistungen bietet die LMIS an?
Wir beraten bei der Wahl der richtigen Cloud-Technologie, individuell je nach Anwendungsfall. Dabei bewerten wir Szenarien im Hinblick auf verschiedene Aspekte, sprich die fachliche sowie technische Eignung und mögliche Kosteneinsparungspotenziale. Zudem konzipieren wir Cloud-native Anwendungen, die wir gerne auch umsetzen. Das Ziel ist dabei häufig die schrittweise Migration von Anwendungen in die Cloud. Zu unseren Leistungen zählen ebenfalls Schulungen zu Azure-spezifischen Themen.
3Welche Probleme werden dadurch gelöst?
Jede Anwendung weist dedizierte Anforderungen an Rechenleistung, Speicherbedarf, Netzwerkgeschwindigkeit etc. auf. Diese sind oftmals für die Unternehmen im Vorfeld schwierig einzuschätzen, vor allem wenn die eigene Anwendung durch externe Faktoren beeinflusst wird oder einen plötzlichen Hype erfährt. Durch die Azure-Cloud können sich unsere Kunden von der Komplexität des Application Managements ein Stück weit lösen und diese automatisieren. Denn durch die Nutzung von PaaS oder SaaS wird ermöglicht, sich von den administrativen Tätigkeiten zu lösen und sie dem Cloud-Provider zu überlassen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, das in die Weiterentwicklung der Kernkompetenzen investiert werden kann. Somit gelingt die Reduzierung des Time-to-Markets, während Flexibilität und Agilität in der Entwicklung gewährleistet werden. Folglich verbessert sich die Anpassungsfähigkeit an neue Situationen.
4Warum ist die LMIS der richtige Partner?
Unser Vorteil ist, dass wir mit der Entwicklung und dem Betrieb von Software "groß" geworden sind und auch die Details "unter der Haube" kennen und verstehen. Somit sind wir nicht unwissender Konsument von Dienstleistungen mit hohem Abstraktionsgrad, sondern wissen diese auch in vielerlei Perspektiven einzuschätzen.

IST DIE CLOUD DAS RICHTIGE FÜR SIE?


Das sind die Vorteile einer Cloudlösung auf einen Blick
  • Die hohen Investitionskosten, das benötigte Know-how und die Zeit für den Entwurf einer eigenen IT-Infrastruktur hemmen die Skalierung des eigenen Produktes.
  • Die Cloud bietet die Möglichkeit, mit verbrauchsorientierten Preisen für die Ressourcen einen Einstieg in eine jederzeit skalierbare Infrastruktur. Je nach Anforderung können bedarfsweise und zeitnah Ressourcen allokiert und wieder freigegeben werden.
  • Die Cloud-Technologie fördert die Innovationsbereitschaft, da keine hohen Investitionskosten auf das Unternehmen zukommen. Eigene Anwendungen werden durch die Integration von innovativen und kostengünstigen KI-Diensten verbessert.
Durch die Vielzahl an bereits abgeschlossenen Projekten sind wir auch mit der Evolution der etablierten Technologiestacks, Frameworks und Bibliotheken vertraut und können auf ein Portfolio von fertigen Lösungen und Erfahrungen der Mitarbeiter zurückgreifen.

Sie wollen eigene multimediale Inhalte streamen? Dafür stellen wir unsere Expertise im Bereich Azure Media Services gerne zur Verfügung.
Große Datenmengen effizient speichern und archivieren? Kein Problem mit Azure Storage und dem integrierten Lifecycle-Management.
Cloud als Backup? Gerne entwerfen wir eine Architektur, in der die Cloud als Sicherheit für Ihre Anwendung zur Verfügung steht.

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LEISTUNGEN


Unser Leistungsportfolio umfasst KI, AR, SWE und MIS. Was genau sich dahinter verbirgt, erklären unsere Experten in Videointerviews.


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