Aufsichtsrat

LMIS AG KNIPEX Ralf Putsch Aufsichtsrat

Ralf Putsch
Aufsichtsratsvorsitzender der LMIS AG

Ralf Putsch ist geschäftsführender Gesellschafter der KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG und hat als solcher die Gesamtverantwortung für KNIPEX und die KNIPEX-Unternehmensgruppe mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern in vier deutschen Produktionsgesellschaften sowie mehreren Vertriebsgesellschaften im Ausland, darunter in den USA, Mexiko, Russland, Dubai, China und Japan.

KNIPEX ist Hersteller hochwertiger Zangen für Anwender in Handwerk und Industrie mit Firmensitz in Wuppertal. Das Familienunternehmen, das zu den weltweit führenden Produzenten seiner Art gehört, besteht bereits seit 1882.

Ralf Putsch verantwortet die Unternehmensentwicklung und somit die Zukunftssicherung von KNIPEX. In diesem Zusammenhang sind ihm die ständige Verbesserung bei allen Leistungsaspekten sowie die Verbindung von Erfolg und menschlichen Werten besonders wichtig.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von KNIPEX.

Prof. Dr. Oliver Thomas
stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der LMIS AG

Prof. Dr. Oliver Thomas ist seit 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück. Der studierte Diplom-Kaufmann promovierte 2006 an der Universität des Saarlandes und habilitierte 2008 an gleicher Stätte mit einer Arbeit zum Geschäftsprozessmanagement. An der Aoyama Gakuin University in Tokio (Japan) war er von 2004 bis 2009 Visiting Associate Professor.
Die Schwerpunkte seiner Forschungsarbeiten sind integrierte Informationssysteme in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, Geschäftsprozessmanagement, Informations- und Referenz-modellierung sowie Integration von Produktion und Dienstleistung (Hybride Wertschöpfung).
Sein besonderer Anspruch, anwendungsorientierte und praxisrelevante Konzepte zu schaffen und den Transfer von der Wissenschaft in die Praxis aktiv zu forcieren, macht ihn zum prädestinierten Partner für die LMIS AG.

Weitere Informationen finden Sie auf wikipedia.

Prof. Dr. Peter Friggemann
Aufsichtsratsmitglied der LMIS AG

Prof. Dr. Peter Friggemann ist geschäftsführender Gesellschafter der Osnabrücker Unternehmensberatung currentis GmbH.

Zuvor war er über 20 Jahre lang in TOP-Managementfunktionen bei Banken, IT-Dienstleistern und Beteiligungsgesellschaften tätig.

Die Schwerpunkte des Diplomkaufmanns für Betriebs-wirtschaftslehre liegen in den Bereichen Strategie, M&A, Managementbegleitung, Portfoliomanagement sowie Beirats- und Aufsichtsratsmandate. Prof. Dr. Peter Friggemann hat eine Honorarprofessur im Bereich Finanzdienstleistungen an der Hochschule Osnabrück inne.

Vorstand

LMIS AG_Vorstand_Marco Barenkamp

Dipl.-Wirtsch.-Inf. (FH) Marco Barenkamp
Gründer & Vorstandsvorsitz der LMIS AG

Das ursprüngliche Spezialgebiet von Marco Barenkamp (geb. 1976) ist die Konzeptionierung und Umsetzung heterogener, hochverfügbarer und verteilter Systeme.

Bereits während seines Studiums der Mathematik und der Wirtschaftsinformatik beschäftigte er sich mit der Erstellung hochkomplexer Softwarearchitekturen. Beginnend mit C++, Objective-C und CORBA wurden schnell Enterprise Java-Technologien der Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

Als Vorstandsvorsitz der LMIS AG verantwortet er vor allem die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal, Investition und Marketing.

LMIS AG_Vorstand_Axel van Lil

Axel van Lil
Gründer & Vorstand der LMIS AG

Axel van Lil (geb. 1976) verfügt über exzellente Kenntnisse im Application Management, der Enterprise Application Integration und im IT-Service-Outsourcing.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften hat er langjährige Erfahrungen mit großen IT-Projekten – vor allem im Bereich BEA/Oracle WebLogic – sammeln können. Darüber hinaus verfügt er über ausgezeichnetes praktisches Know-how, u. a. in den Technologien Java EE, Microsoft .NET, BEA/Oracle WebLogic sowie Android und iOS.

Deshalb verantwortet Axel van Lil als Vorstand der LMIS AG die Bereiche Applikationsbetrieb und strategische IT.

LMIS AG_Vorstand_Sascha Doemer

Sascha Dömer
Vorstand der LMIS AG

Sascha Dömer (geb. 1982) ist Diplom-Informatiker (FH) und verfügt über exzellente Kenntnisse in der konzeptionellen und praktischen Softwareentwicklung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Enterprise Java Entwicklung und der Software-Qualitätssicherung.

Er verfügt über fundiertes Wissen der Technologien Java EE, Vaadin, Microsoft .NET, SOA und Testautomatisierung.

Sascha Dömer verantwortet als Vorstand der LMIS AG den Bereich der strategischen Softwareentwicklung.