WE ARE PARTNERS WITH CELONIS

Take advantage of the possibilities of Artificial Intelligence and optimize your processes with intelligent Big Data technology from the world market leader.

 

Process Mining


Process Mining works like an X-ray of your business processes. You get a real picture of how your processes work today. This technology enables you to fully understand the flow of your core business processes and uncover inefficiencies that stand in the way of performance. This allows you to take intelligent, automated measures to close process gaps.

 

Why should we engage in Process Mining?


Classical process description does not really reflect reality

Processes are modeled in BPMN (Business Process Model and Notation), for example. The real world often looks different: BPMN does not show how important a process step is, how often it is performed or how long it takes. Processes are created manually and mostly focus on the "happy flows" and not on the rare deviations, which, however, usually cost a lot of money and resources. These usually remain undetected!

Modern AI-based Process Mining optimally combines the disciplines of Data Mining and Business Process Modeling. It discovers, monitors and improves processes using the data already available in the company. For example, there will be no interview with stakeholders to identify the processes. Instead, real data is used to identify the ideal process, but also the (sometimes expensive) deviations.

 
 

Automated process analysis


You receive a real-time, data-based actual analysis of your entire business process. This allows you to identify deviations and weak points at a glance.

Increased compliance


To ensure legal compliance, the actual and target processes are analyzed for deviations in order to identify differences and easily resolve them in the subsequent step. As a result, all legal requirements and rule conformity are adhered to, leading to an increase in compliance.


Improved process quality


By increasing your process efficiency, you also benefit from reduced lead times, higher automation rates, less rework, and high customer satisfaction.

Business Value


As a result of process automation and the reduction of process costs, working capital is reduced, revenues are increased and risk management is improved.


 

Why Celonis?


Why does LMIS attach so much importance to its partnership with Celonis? Quite simply, because we only work with the best.

Everest Group, a leading global research organization that regularly analyzes various market segments, notes Celonis as a leader in the Process Mining segment in its 2020 PEAK Matrix Report on Process Mining. Based on factors such as market adoption, portfolio mix (coverage of industries, geographies, use cases, etc.), and value delivered, Celonis scored high in both the Market Impact and the Vision and Capabilities dimensions.

 

Key success factors of Celonis

  • Celonis holds a share of over 60 % in the Process Mining market.
  • The company saw its client base grow almost 400 % year over year.
  • Celonis has the highest market share across all industry market verticals, including manufacturing, public sector, high-tech/telecom, CPG/retail, banking/financial services/insurance, and healthcare/pharma.
 

Process Mining with Artificial Intelligence


Take the shortcut to optimized processes

Improve your processes in real time with the world's most advanced Process Mining AI engine in the Celonis Business Cloud. Data from your operational systems is aggregated from user interactions and IT systems. Based on this, AI can be used to create a complete picture of your organization, a so-called "digital twin", and a process model, enabling you to develop a comprehensive understanding of your business processes. It doesn't matter whether you're working with order-to-cash, procure-to-pay, recruit-to-retire, or other systems - Celonis process models cover your entire organization.

Because data is extracted in real time, you have the ability to take proactive action, such as nipping emerging problems in the bud or seizing opportunities to improve operations across disparate systems and processes. Every single interaction (e.g., purchase orders, service requests, invoices) is based on unique variables that follow a specific path. Knowing every little detail that affects that path allows you to predict future interactions and thus to optimize paths in real time. Even with huge amounts of data, thanks to the Celonis in-memory Process Mining engine, the extremely short query times mean you get instant answers to process questions, allowing you to react immediately. An example? Even with more than 2 billion event logs, the response time is less than 1/8 second.

TEILEN ÜBER:

 
 

HELLO!


Have I sparked your interest?
I would be happy to identify your hidden potential with you.

Sebastian Oetzel
+49 (0)541 | 200 690-135
Sebastian.Oetzel@LMIS.de
LinkedIn-Profil

WIR SIND PARTNER VON CELONIS

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz und optimieren Sie Ihre Prozesse mit der intelligenten Big Data-Technologie vom Weltmarktführer.

 

Process Mining


Process Mining funktioniert wie eine Röntgenaufnahme Ihrer Geschäftsprozesse. Sie erhalten eine Echtaufnahme davon, wie Ihre Prozesse zum heutigen Zeitpunkt funktionieren. Diese Technologie ermöglicht Ihnen, den Ablauf Ihrer Kerngeschäftsprozesse vollständig zu verstehen und Ineffizienzen zu entdecken, die der Leistung im Wege stehen. So können Sie intelligente, automatisierte Maßnahmen ergreifen, um Prozesslücken zu schließen.

 

Warum sollten wir uns mit Process Mining beschäftigen?


Klassische Prozessbeschreibung bildet nicht wirklich die Realität ab

Prozesse werden beispielsweise in BPMN (Business Process Model and Notation) modelliert. Die echte Welt sieht oftmals anders aus: BPMN zeigt nicht, wie wichtig ein Prozessschritt ist, wie häufig er durchgeführt wird oder wie lange er dauert. Prozesse werden manuell erstellt und konzentrieren sich zumeist auf die „happy flows“ und nicht auf die eher seltenen Abweichungen, die in der Regel aber viel Geld bzw. Ressourcen kosten. Diese bleiben in der Regel unentdeckt!

Modernes KI-basiertes Process Mining verbindet optimal die Disziplinen Data Mining und Business Process Modeling miteinander. Es entdeckt, überwacht und verbessert die Prozesse anhand der bereits im Unternehmen verfügbaren Daten. Es wird beispielsweise kein Interview mit Stakeholdern geführt, um die Prozesse zu identifizieren. Sondern es werden anhand der realen Daten der ideale Prozess, aber auch die (z. T. teuren) Abweichungen identifiziert.

 
 

Automatische Prozessanalyse


Sie erhalten in Echtzeit eine datenbasierte Ist-Aufnahme Ihres gesamten Geschäftsprozesses. Dadurch erkennen Sie Abweichungen und Schwachstellen auf einen Blick.

Steigerung der Compliance


Um Rechtskonformität zu gewährleisten, werden der Ist- und der Soll-Prozess auf Abweichungen analysiert, um Differenzen zu erkennen und diese im Folgeschritt leicht zu beheben. Dadurch werden alle gesetzlichen Bestimmungen und Regelkonformität eingehalten, was zur Steigerung der Compliance führt.


Verbesserung der Prozessqualität


Mit der Steigerung Ihrer Prozesseffizienz profitieren Sie gleichzeitig von verkürzter Durchlaufzeit, höherer Automatisierungsrate, niedrigerer Nacharbeit und hoher Kundenzufriedenheit.

Business Value


Infolge der Prozessautomatisierung und der Reduktion von Prozesskosten werden das Working Capital reduziert, Umsätze erhöht und das Risikomanagement verbessert.


 

Warum Celonis?


Warum legt LMIS viel Wert auf die Partnerschaft mit Celonis? Ganz einfach, weil wir nur mit den Besten zusammenarbeiten.

Die Everest Group, eine führende globale Forschungseinrichtung, die regelmäßig verschiedene Marktsegmente analysiert, stellt in ihrem 2020 PEAK Matrix Report on Process Mining Celonis als Leader im Process Mining Segment fest. Auf Basis von Faktoren wie Marktakzeptanz, Portfolio-Mix (Abdeckung von Branchen, Regionen, Anwendungsfällen usw.) und Lieferwert erzielte Celonis hohe Punktzahlen sowohl beim Markteinfluss als auch in den Dimensionen Vision und Fähigkeiten.

 

Wesentliche Erfolgsfaktoren von Celonis

 
  • Celonis hält einen Anteil von über 60 % am Process Mining Markt.
  • Das Unternehmen verzeichnete im Jahresvergleich ein fast 400-prozentiges Wachstum seines Kundenstamms.
  • Celonis hat den höchsten Marktanteil in allen Marktvertikalen der Branche, einschließlich Fertigung, öffentlicher Sektor, Hightech/Telekommunikation, Verbrauchsgüter/Einzelhandel, Banken/Finanzdienstleistungen/Versicherungen und Gesundheitswesen/Pharma.
 

Process Mining mit Künstlicher Intelligenz


Nehmen Sie die Abkürzung zu optimierten Prozessen

Mit der weltweit fortschrittlichsten Process Mining AI Engine der Celonis Business Cloud verbessern Sie Ihre Prozesse in Echtzeit. Aus Ihren operativen Systemen werden Daten aus Benutzerinteraktionen und IT-Systemen aggregiert. Auf dieser Basis kann mit Hilfe von KI ein vollständiges Bild Ihrer Organisation, ein sogenannter "digitaler Zwilling", und ein Prozessmodell erstellt werden, sodass Sie ein umfassendes Verständnis Ihrer Geschäftsprozesse entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob Sie mit Order-to-Cash, Procure-to-Pay, Recruit-to-Retire oder anderen Systemen arbeiten - die Celonis Prozessmodelle decken Ihr gesamtes Unternehmen ab.

Da die Daten in Echtzeit extrahiert werden, haben Sie die Möglichkeit, proaktiv Maßnahmen zu ergreifen, wie etwa entstehende Probleme im Keim zu ersticken oder Chancen zur Verbesserung der Abläufe in unterschiedlichen Systemen und Prozessen wahrzunehmen. Jede einzelne Interaktion (z. B. Bestellungen, Serviceanfragen, Rechnungen) beruht auf einzigartigen Variablen, die einem bestimmten Pfad folgen. Wissen über jedes kleine Detail, das diesen Pfad beeinflusst, ermöglicht Ihnen Vorhersagen über zukünftige Interaktionen und somit eine Optimierung der Pfade in Echtzeit. Selbst bei riesigen Datenmengen erhalten Sie durch kürzeste Abfragezeiten dank der Celonis In-Memory Process Mining Engine sofort eine Antwort auf Prozessfragen und können so unmittelbar reagieren. Ein Beispiel? Selbst bei mehr als 2 Milliarden Event-Logs liegt die Reaktionszeit unter 1/8 Sekunde.

TEILEN ÜBER:

 
 

HALLO!

 

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Gerne identifiziere ich mit Ihnen Ihre versteckten Potenziale.

Vivien Reinke
+49 (0)541 | 200 690-165
Sales@LMIS.de
LinkedIn-Profil