KI-basierte Chatbots: Informationen in Sekundenschnelle

In unserem Webinar klären wir darüber auf, wie KI-basierte Chatbots auf sichere Art und Weise Unternehmensquellen nutzen, um sowohl Mitarbeitenden als auch Kunden rund um die Uhr alle benötigten Informationen bereitzustellen.

Informationen rund um Unternehmen beispielsweise zu Produkten oder Prozessen sind häufig über viele Plattformen verteilt - sowohl intern als auch extern. Mitarbeitende sowie Kunden müssen alle Plattformen durchsuchen, um gewünschte Informationen zu erhalten.

Kl-basierte Chatbots greifen auf ihnen zugänglich gemachte Quellen von Unternehmen zu und können Fragen von Mitarbeitenden als auch von Kunden kontextbezogen beantworten. Das alles passiert in einer sicheren und abgeschirmten IT-Betriebsumgebung.

Jetzt zum Webinar anmelden

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen und bin einverstanden, von der LMIS per E-Mail kontaktiert zu werden.* 

Nachweisliche Geschäftserfolge mit KI-basierten Chatbots

Die KI-Lösung zieht alle relevanten Informationen aus denen ihr zugänglich gemachten Quellen, bündelt dieses Wissen und beantwortet gezielt die Fragen von Mitarbeitenden und Kunden – auch außerhalb der Geschäftszeiten.

  • Nahtlose Integration
    KI-basierte Chatbots lassen sich nahtlos und einfach in die Anwendungslandschaft von Unternehmen integrieren.

  • Repititive Arbeit
    Ein Chatbot im Kundenservice übernimmt beispielsweise die Beantwortung wiederkehrender Fragen, sodass Mitarbeitende Zeit für "schwierige Fälle" haben.

  • Weniger Such- und Zeitaufwand
    Mit KI-basierten Chatbots stehen Mitarbeitenden und Kunden alle benötigten Informationen sofort zur Verfügung, ohne dass sie lange danach suchen müssen.

  • Einfache Anpassung
    Die Wissensbasis von KI-basierten Chatbots lässt sich ohne größeren Aufwand ausbauen, sollten neue Informationen hinzukommen.

KI-basierte Chatbots zu integrieren – ob intern oder extern – entlastet Mitarbeitende, vereinfacht die Informationsbeschaffung und sorgt somit für größere Wirtschaftlichkeit sowie ein besseres Kundenerlebnis.

Für wen eignet sich das Webinar zu KI-basierten Chatbots?

Verbringen Ihre Mitarbeitenden viel wertvolle Zeit damit, nach Informationen zu suchen – für sich oder für Kunden?

Ob Sie mit KI im Unternehmen bereits vertraut sind oder es sich hierbei um komplettes Neuland für Sie handelt – mit unserem Webinar richten wir uns an Entscheidungsträger, die mit KI-basierten Chatbots die Informationsbeschaffung und Kommunikation für und mit Mitarbeitenden und Kunden vereinfachen wollen.

 

  • CEOs
  • CFOs
  • Geschäftsführende
  • Kaufmännische Leitung
  • Leitung des Controlling
  • Leitung des Einkaufs
  • Leitung der Finanz- und Buchhaltung
  • Leitung des Vertriebs
  • Leitung der Logistik
  • Leitung des Personalwesen
  • Leitung des Kundenservce

 

Jetzt zum KI-Webinar anmelden

"Unsere Intelligenz ist das, was uns menschlich macht, und die KI ist eine Erweiterung dieser Qualität."

– Yann LeCun, Französisch-Amerikanischer Machine Learning Spezialist, Chief AI Scientist bei Facebook –

Lohnen sich KI-basierte Chatbots für Sie?

Mit KI-basierten Chatbots beschleunigen Sie für Mitarbeitende und Kunden die Informationsbeschaffung. Ihre Kunden sind zufrieden und Ihre Mitarbeitenden können sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Neue Mitarbeitende finden sich mit einem Onboarding-Chatbot schnell zurecht. In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, von welchen Vorteilen Ihr Unternehmen mit KI-basierten Chatbots profitiert.

Ohne KI

  • Durchsuchen sämtlicher Informationsquellen
  • Großer Zeitverlust
  • Gebunden an Arbeitszeiten
  • Missverständnisse in der Kommunikation

Mit KI

  • Die richtigen Antworten in Echtzeit
  • Zeiteinsparungen
  • 24/7-Verfügbarkeit
  • Vordefinierte Antworten und Algorithmen für eine einheitliche Kommunikation

Wer sind wir?

Wir schaffen digitale Lösungen für Wettbewerbsvorteile gegen den Fachkräftemangel.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen auf ihrem Weg zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit zu begleiten.

Ob es darum geht, mit Kl-basierter Dokumentenverarbeitung die Unternehmenseffizienz zu steigern, Prozesse zu automatisieren oder wertvolle Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen - wir laden Sie ein, unser Unternehmen näher kennenzulernen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.

Arthur König | Solution Sales Manager

Dr. Tobias Schnier | Senior Machine Learning Engineer

Sie haben Fragen zum Webinar?

Diese beantworte ich Ihnen gern.

Arthur König

+49 (0)541 | 200 690-131

arthur.koenig@lmis.de