LMIS AG Softwareentwicklung IT Osnabrueck Berlin Mecklenburg Vorpommern Benefits FAQ

Hast du Fragen? Wir antworten dir!

Wir haben die wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst.

Solltest du weitere Fragen haben, so zögere nicht und melde dich bei unseren Kolleginnen aus der Personalabteilung.

Fragen zu den Stellenanzeigen

Gerne! Wir machen uns ein individuelles Bild von jedem Bewerber. Solltest du nicht alle Anforderungen erfüllen, so wägen wir ab, ob diese für deinen Einsatz zwingend erforderlich sind. Oft finden wir auch Wege, die eventuell fehlende Erfahrung bei uns einfach nachzuarbeiten. Solltest du in unser Team aufgenommen werden, wirst du trotzdem maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen.

Da wir einige Stellen mehrfach zu besetzen haben, kann es auch einmal vorkommen, dass sie über mehrere Monate aktiv bleiben. Du kannst dich aber darauf verlassen, dass unsere Stellenanzeigen laufend aktualisiert werden und sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden.

Fragen zur Bewerbung

Natürlich. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern! Nach Sichtung deiner Bewerbungsunterlagen und nach einem persönlichen Gespräch schätzen wir ein, welche Aufgabe genau die richtige für dich sein könnte. Wenn Du als Typ zu uns passt, finden wir auch immer die richtige Stelle – notfalls erstellen wir sie dann einfach! Die LMIS definiert sich aus den individuellen Menschen dahinter und nicht durch Planstellen.

Du erhältst eine Eingangsbestätigung, sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Wir machen uns im Anschluss ein individuelles Bild von deinem Profil. Das kann bei einem hohen Bewerbungsaufkommen etwa ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen, geht aber in der Regel etwas schneller.

Wir möchten dich bereits im ersten Schritt gut kennenlernen dürfen. Daher benötigen wir von dir ein Bewerbungsanschreiben mit Antworten auf folgende Fragen: Warum interessierst du dich für diese Stelle? Wann ist dein frühestes Einstiegsdatum? Wie sind deine Gehaltsvorstellungen? Was ist dir wichtig in deinem Berufsalltag? Des Weiteren reiche bitte alle Qualifikationen, Zertifikate, Zeugnisse, Urkunden und einen Lebenslauf mit Lichtbild ein.

Wir bitten dich, deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format in einem Dokument einzusenden!

Es freut uns, dass mehrere Stellen dein Interesse geweckt haben. Du brauchst natürlich nur eine Bewerbung zu schreiben. Es wäre allerdings hilfreich, wenn du die auf dich zutreffenden Stellen in deinem Bewerbungsanschreiben erwähnst und uns mitteilst, warum du denkst, dass diese Stellen für dich passen.

Nach Eingang deiner Bewerbung versenden wir zunächst eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüft der jeweilige Teamleiter deine Bewerbung sorgfältig. Wir haben uns als Ziel gesetzt, jede Bewerbung innerhalb von zwei Wochen zu beantworten. Solltest du nach diesem Zeitraum nichts von uns hören, kannst du den Status gerne per E-Mail bei uns erfragen.

Fragen zum Bewerbungsgespräch

Wenn dein Bewerberprofil uns überzeugt, werden wir mit dir telefonisch einen Termin vereinbaren. Den Termin erhältst du natürlich auch als zusätzlichen Kalendereintrag. Wir freuen uns, wenn du dich dann pünktlich bei uns am Empfang meldest und wir dich in den Besprechungsraum begleiten dürfen. Wir haben ein hohes Interesse daran, dich persönlich kennenzulernen. Denn am Wichtigsten neben einer soliden Qualifikation ist, dass die Chemie stimmt. Deshalb führen in der Regel der Vorstandsvorsitzende und der jeweilige Teamleiter das Gespräch mit dir, in dem es neben den Inhalten zu deiner Bewerbung auch um fachliche Fragen geht. Diese Fragen dienen dazu, den richtigen Einstieg bei uns zu finden.

Aufgrund unserer zentralen Lage sind wir gut zu erreichen – sowohl mit dem Auto also auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nähere Informationen zur Anreise findest du hier.

In der Regel werden die Fahrtkosten nicht erstattet.

Fragen zum Arbeitsalltag

Das hängt davon ab, für welchen Bereich du dich bewerben möchtest. Wenn du gerne viel Erfahrung bei unterschiedlichen Kundenprojekten sammeln möchtest, dann passt eine Stelle als Consultant am besten zu dir. Hier kannst du in kürzester Zeit ein Maximum an technischen und organisatorischen Erfahrungen sammeln und kommst ein wenig rum.

Wenn du lieber dauerhaft an einem unserer Standorte (z. B. Osnabrück) tätig sein möchtest, dann kommen eher die anderweitigen Stellen in Frage.

Allerdings sind diese Entscheidungen niemals in Stein gemeißelt. So kann es durchaus sein, dass du als Consultant bei uns beginnst und nach einiger Zeit eine feste Arbeitsstelle in Osnabrück hast und auch andersherum. In der Regel schauen wir, dass die Interessen von dir und uns zu einem optimalen Arbeits- und Karriereumfeld passen.

Das liegt ganz bei dir! Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und unterstützen sie in ihrer persönlichen sowie fachlichen Entwicklung. Unser Team besteht aus Kollegen, die diese Unterstützung schätzen und das große Angebot zur Weiterbildung nutzen. Nicht selten ist es so, dass neue IT-Developer zunächst als Unterstützung in Projekten eingesetzt werden, ehe sie dann eigene Themengebiete oder Kundenaufträge verantworten. Je nach Kenntnisstand und Leistungsbereitschaft ist es möglich, sich als Team- oder Projektleitung zu qualifizieren. Darüber hinaus ist es jedem LMIS-Mitarbeiter möglich, intern Verantwortung zu übernehmen – für bestimmte Themen, für die Entwicklung junger Kollegen oder für Querschnittsaufgaben.

Zunächst findet eine Unternehmenspräsentation statt, damit du die LMIS AG besser kennenlernst. Darüber hinaus kannst du dir bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten ein erstes Bild von den neuen Kollegen verschaffen, ehe du deine Arbeitsausstattung (Telefon, Laptop, Zugangsberechtigungen etc.) erhältst. Und dann geht es auch schon an deinen eigenen Arbeitsplatz, an dem dich direkt bewähren kannst.

Abhängig von deinem Erfahrungslevel können wir dir einen erfahrenen Mentor zur Seite stellen, mit dem du Lösungsansätze besprechen kannst und der dir unmittelbares Feedback gibt. Durch unsere Daily-Standups und Retrospektiven steht unabhängig davon jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Verfügung, im Team die anstehenden Herausforderungen zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten. Zudem gibt es für jede fertiggestellte Aufgabe einen Review Prozess, so dass sich einer deiner Teamkollegen deine Lösung noch mal ansieht und Feedback gibt.

Die täglichen Arbeitszeiten sind abhängig vom jeweiligen Projekt und betragen in der Regel 40 Stunden pro Woche. Unsere Teams organisieren sich selbst, was eine agile Arbeitsweise ermöglicht. Das bedeutet, dass die individuellen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und Urlaubszeiten im Team vereinbart werden.

Sollte der Arbeitstag übrigens mal etwas länger dauern, so können sich unsere Mitarbeiter sicher sein, dass ihr Einsatz belohnt wird. Denn unsere eigens entwickelte LMIZZ-Anwendung ermöglicht die unkomplizierte Bestellung von Pizza, Pasta oder Salat an den Schreibtisch – und zwar kostenlos.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Deine Ansprechpartner für deine Bewerbung bei der LMIS AG:

Kristina Schuck
Personal
E-Mail: Bewerbung@LMIS.de
Tel.: +49 541 I 200 690-0

Hinweis: Bewerbungen bitte ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format in einem Dokument einsenden! Danke.

E-Mail: Bewerbung@LMIS.deTel.: +49 541 I 200 690-0
Kannika Thavakumaten
Personal
E-Mail: Bewerbung@LMIS.de
Tel.: +49 541 I 200 690-0

Hinweis: Bewerbungen bitte ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format in einem Dokument einsenden! Danke.

E-Mail: Bewerbung@LMIS.deTel.: +49 541 I 200 690-0


LMIS AG in den sozialen Netzwerken

LMIS AG © - Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 - TÜV Rheinland