SELF-LEARNING THREAT DETECTION & DEFENSE.

Secure with the world's leading autonomous cyber AI solution.

CYBER-KI

 
 

Autonomous threat detection, investigation and defense through the Darktrace Immune System

Darktrace's cyber AI is self-learning, meaning it doesn't rely on static rules or data on previous attacks, but gradually builds its own picture of the "normal" behavior patterns of your dynamic workforce and diverse digital infrastructure. This enables holistic protection of cloud, SaaS, and email systems, as well as IoT, endpoints, and cyber-physical systems.
Darktrace AI is equipped with autonomous-response functionality and uses its self-generated insights to stop ultra-fast-acting attacks with surgical precision. Darktrace knows the normal patterns of behavior, called "Patterns of Life," and can therefore instantly disarm threats. Regular business operations can continue without restriction.

AUTONOMOUS RESPONSE

 
 

Thanks to Autonomous Response and Darktrace Immune System, your IT security managers are back on top.

In addition to detecting threats, be able to intelligently defend against ongoing attacks before they can do any damage. With the Enterprise Immune System's accurate picture of all digital infrastructure, quick and targeted action can be taken to accurately stop attacks, even if the threat is targeted or completely unknown. Instead of large-scale interference with day-to-day operations, Antigena intervenes precisely and minimally invasively. It enforces the normal "pattern of life" of an infected device or compromised user, rendering the threat harmless within seconds. The systems continue to run as normal. These autonomous actions are not only granular, but are also dynamically adapted to the severity of the evolving threat.

 

CYBER AI ANALYST

 
 

Perform threat investigations in a fully automated manner and significantly reduce evaluation time.

Once a suspicious behavior pattern is detected, the Cyber AI Analyst initiates an enterprise-wide investigation. This involves piecing together all the anomalies like a jigsaw puzzle so that reliable conclusions can be drawn about the nature and cause of the broader security incident. Because the AI can act instantly anywhere, it is able to generate several thousand queries and follow up on hundreds of leads simultaneously. This means that information about the full scope of an incident is quickly available in real time. The Cyber AI Analyst not only automates the workflows of human analysts at lightning speed on a large scale, but is as flexible as a human in its intelligence gathering. The system can therefore quickly interpret and report security incidents resulting from novel attack methods.

CYBER-KI FOR CLOUD & SAAS

 
 

Securely position hybrid infrastructures and geographically distributed teams.

In the cloud, security teams not only have to contend with a lack of insight and opportunities for influence, but also with sometimes completely different and incompatible security tools. The result is overly loose permissions and careless errors. This traditional isolated security approach is usually not very robust and not holistic, so that no sufficient protection is provided. It relies on static, compartmentalized methods that fail to detect compromised credentials, insider threats, and critical misconfigurations. The Darktrace Immune System compensates for these weaknesses with self-learning AI that knows the "normal" behavior patterns at each layer and dynamically analyzes the distributed and unpredictable behaviors in email, cloud, and network environments.

 

CYBER-KI FOR E-MAIL

 
 

Learning the dynamic typical behavior patterns of incoming and outgoing user emails.

Spoofing or hijacking a trusted account can trigger a ransomware attack. Traditional email security tools typically analyze emails in isolation and on a point-by-point basis, matching them against blacklists, signatures, and predefined characteristics of malicious elements. This approach can certainly catch simple spam, but subtle hints of a complex social engineering attack or disguised spear phishing campaigns are not detected. Darktrace analyzes normal behavior patterns and creates a picture of people communicating with each other via email. The cyber AI technology reliably examines whether the interaction matches the normal behavior patterns or it seems unusual.

CYBER-KI FOR IOT

 
 

Ensure robust IoT security and sound insights into the big picture.

The Internet of Things has created a whole new threat vector in the enterprise. Many IoT devices pose a security risk because they have rudimentary security mechanisms. Robust IoT security requires insights into the big picture - not just vulnerabilities or managed devices, but also the complex patterns of behavior in the digital environment. Using cyber AI, organizations can monitor 100% of their devices at any point in the network. Darktrace learns the normal behavior patterns of each device and therefore detects the full spectrum of IoT attacks. Darktrace responds in real time, neutralizing threats and minimizing risk in every area of your business.

 

CYBER-KI FOR INDUSTRY (OT)

 
 

Operate industrial control systems (ICS) safely and robustly.

As industrial environments grow in size and scope, there is a need for greater reliance on AI to more deeply and effectively address such cyber-physical attacks. With Darktrace's holistic insights and analytics of OT and IT environments, threats are detected as soon as they enter the enterprise - regardless of the point of attack. For our customers, the insights provided by Cyber AI Analyst are also extremely helpful for technical implementation, as are the overviews of incidents that are immediately displayed.

 

TEILEN ÜBER:

 
 

HELLO!

 

 

Interest aroused?
I would be happy to review the needs of your company.

Attilio Fontana
+49 (0)541 | 200 690-167
Attilio.Fontana@LMIS.de
LinkedIn-Profil

SELBSTLERNENDE BEDROHUNGSERKENNUNG & -ABWEHR

Sicher mit der weltweit führenden Lösung autonomer Cyber-KI.

CYBER-KI

 
 

Eigenständige Erkennung, Untersuchung und Abwehr von Bedrohungen durch das Darktrace Immune System

Die Cyber-KI von Darktrace ist selbstlernend, d.h., sie ist nicht auf statische Regeln oder Daten zu früheren Angriffen angewiesen, sondern macht sich selbst nach und nach ein Bild von den „normalen“ Verhaltensmustern Ihrer dynamischen Belegschaft und der vielfältigen digitalen Infrastruktur. Dadurch ist ein ganzheitlicher Schutz von Cloud-, SaaS- und E-Mail-Systemen sowie von IoT, Endgeräten und cyberphysischen Systemen möglich.
Die Darktrace KI ist mit Autonomous-Response-Funktionalität ausgestattet und nutzt ihre selbst gewonnenen Erkenntnisse, um ultraschnell agierende Angriffe mit chirurgischer Präzision zu stoppen. Darktrace kennt die normalen Verhaltensmuster, die sogenannten „Patterns of Life“, und kann daher Bedrohungen sofort unschädlich machen. Der reguläre Geschäftsbetrieb kann ohne Einschränkung weiterlaufen.

AUTONOMOUS RESPONSE

 
 

Dank Autonomous Response und Darktrace Immune System sind Ihre IT-Sicherheitsverantwortliche wieder im Vorteil.

Seien Sie neben der Erkennung von Bedrohungen auch in der Lage, laufende Angriffe intelligent abzuwehren, bevor sie Schaden anrichten können. Dank des genauen Bildes, das sich das Enterprise Immune System von allen digitalen Infrastrukturen macht, können schnelle und gezielte Maßnahmen ergriffen werden, um Angriffe präzise zu stoppen, auch wenn die Bedrohung gezielt oder völlig unbekannt ist. Statt großer Beeinflussung des Tagesgeschäfts durch umfassende Maßnahmen, greift Antigena exakt und minimalinvasiv ein. Dabei wird das normale „Pattern of Life“ eines infizierten Geräts oder kompromittierten Benutzers durchgesetzt und die Bedrohung binnen Sekunden unschädlich gemacht. Die Systeme laufen dabei ganz normal weiter. Diese eigenständig ergriffenen Maßnahmen sind nicht nur granular, sondern werden zudem dynamisch an die Schwere der sich entwickelnden Bedrohung angepasst.

 

CYBER AI ANALYST

 
 

Bedrohungsuntersuchungen voll automatisiert durchführen und die Auswertungszeit erheblich verkürzen.

Sobald ein verdächtiges Verhaltensmuster erkannt wird, leitet der Cyber AI Analyst eine unternehmensweite Untersuchung ein. Dabei werden alle Anomalien wie bei einem Puzzle zusammengesetzt, damit zuverlässige Rückschlüsse auf die Art und Ursache des breiteren Sicherheitsvorfalls gezogen werden können. Da die KI überall sofort agieren kann, ist sie in der Lage, mehrere tausend Abfragen zu generieren und Hunderten von Hinweisen gleichzeitig nachzugehen. So stehen schnell Informationen über das gesamte Ausmaß eines Vorfalls in Echtzeit zur Verfügung. Der Cyber AI Analyst automatisiert nicht nur die Workflows menschlicher Analysten blitzschnell in großem Maßstab, sondern ist in seiner Erkenntnisgewinnung so flexibel wie ein Mensch. Das System kann daher schnell Sicherheitsvorfälle interpretieren und melden, die auf neuartige Angriffsmethoden zurückgehen.

CYBER-KI FÜR CLOUD & SAAS

 
 

Hybride Infrastrukturen und geografisch verteilte Teams sicher positionieren.

In der Cloud haben Sicherheitsteams nicht nur mit fehlenden Einblicken und Möglichkeiten der Einflussnahme zu kämpfen, sondern auch mit teilweise völlig unterschiedlichen und nicht kompatiblen Sicherheitstools. Die Folge sind zu lockere Berechtigungen und Leichtsinnsfehler. Dieser traditionelle isolierte Sicherheitsansatz ist meist wenig robust und nicht ganzheitlich, sodass kein ausreichender Schutz gegeben ist. Er basiert auf statischen, abgegrenzten Methoden, mit denen sich kompromittierte Zugangsdaten, Insiderbedrohungen und kritische Fehlkonfigurationen nicht erkennen lassen. Das Darktrace Immune System kompensiert diese Schwächen mit selbstlernender KI, die auf jeder Ebene die „normalen“ Verhaltensmuster kennt und die verteilten und nicht vorhersehbaren Verhaltensweisen in E-Mail-, Cloud- und Netzwerkumgebungen dynamisch analysiert. 

 

CYBER-KI FÜR E-MAIL

 
 

Erlernen der dynamischen typischen Verhaltensmuster eingehender und ausgehender Nutzer E-Mails.

Spoofing oder Kaperung eines vertrauenswürdigen Kontos kann einen Ransomware-Angriff auszulösen. Traditionelle E-Mail-Sicherheitstools analysieren in der Regel E-Mails isoliert und punktuell und gleichen sie mit Blacklists, Signaturen und vordefinierten Merkmalen schädlicher Elemente ab. Mit diesem Ansatz lassen sich durchaus einfache Spam-Mails abfangen, aber subtile Hinweise auf einen komplexen Social-Engineering-Angriff oder getarnte Spear-Phishing-Kampagnen werden nicht erkannt. Darktrace analysiert die normalen Verhaltensmuster und erzeugt ein Bild von den Personen, die miteinander per E-Mail kommunizieren. Die Cyber-KI Technologie untersucht zuverlässig, ob die Interaktion den normalen Verhaltensmuster entspricht oder es ungewöhnlich erscheint.

CYBER-KI FÜR IOT

 
 

Gewährleisten einer robusten IoT-Sicherheit und fundierte Einblicke in das große Ganze.

Durch das Internet der Dinge hat sich ein ganz neuer Bedrohungsvektor in den Unternehmen herausgebildet. Viele IoT-Geräte stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weil sie nur rudimentäre Sicherheitsmechanismen besitzen. Robuste IoT-Sicherheit erfordert Einblicke in das große Ganze – nicht nur in Sicherheitslücken oder verwaltete Geräte, sondern auch in die komplexen Verhaltensmuster in der digitalen Umgebung. Mithilfe von Cyber-KI können Unternehmen 100 % ihrer Geräte an jeder Stelle im Netzwerk überwachen. Darktrace lernt die normalen Verhaltensmuster jedes Geräts und erkennt daher das ganze Spektrum von IoT-Angriffen. Darktrace reagiert in Echtzeit, macht Bedrohungen unschädlich und minimiert so das Risiko in jedem Bereich Ihres Unternehmens.

 

CYBER-KI FÜR INDUSTRIE (OT)

 
 

Industrielle Steuerungssysteme (ICS) sicher und robust betreiben.

Da Industrieumgebungen immer größer und umfangreicher werden, muss verstärkt auf KI zurückgegriffen werden, um tiefgehender und wirksamer gegen solche cyberphysischen Angriffe vorgehen zu können. Dank ganzheitlicher Einblicke und Analysen von Darktrace der OT- und IT-Umgebungen werden Bedrohungen erkannt, sobald sie in das Unternehmen eindringen – und das unabhängig vom Angriffspunkt. Für unsere Kunden sind auch die von Cyber AI Analyst bereitgestellten Erkenntnisse extrem hilfreich für die technische Umsetzung, ebenso wie die Übersichten von Vorfällen, die umgehend angezeigt werden.



TEILEN ÜBER:

 
 

HALLO!

 

 

Interesse geweckt?
Gern prüfe ich den Bedarf Ihres Unternehmens.

Attilio Fontana
+49 (0)541 | 200 690-333
Sales@LMIS.de
LinkedIn-Profil