Anwendungssupport

Jede IT-Landschaft ist komplex und heterogen. Die Zahl der eingesetzten Anwendungen steigt, während die verfügbaren IT-Ressourcen begrenzt bleiben. Treten Störungen oder Fehler in den Anwendungen auf, kommt es zu längeren Ausfallzeiten, die sich negativ auf die Geschäftsprozesse auswirken. Die Mitarbeiter sind häufig auf die Hilfe des IT-Teams angewiesen, das jedoch oft überlastet ist.

Lösung

Managed Applications-Anbieter verfügen über ein tiefes Verständnis der eingesetzten Technologien und können so bei akutem Bedarf schnell und effektiv auf Störungen reagieren. Das IT-Team des Unternehmens kann sich so auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und wird durch den Managed Applications Support beratend oder aktiv unterstützt.

Mehrwert

Durch die Inanspruchnahme eines Anwendungssupports durch Managed Applications-Teams profitieren Unternehmen von einer schnellen und effizienten Beratung und Fehlerbehebung.

  • Entlastung des internen IT-Teams
  • Verbesserte Performance
  • Erhöhung der Verfügbarkeit der Anwendungen
  • Zugriff auf Expertenwissen