WI 2015 in Osnabrück – Die LMIS AG war dabei!

Stand auf der WI 2015 der LMIS AGVom 04. bis zum 06. März 2015 fand unter dem Motto „Smart Enterprise Engineering – Digitale Produkte und Prozesse für das Unternehmen der Zukunft“ die 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik in Osnabrück statt. Es wurden sowohl aktuelle Problem-stellungen und Lösungsansätze als auch zukünftige Entwicklungsperspektiven der IT-Branche diskutiert. Als Bronzepartner der WI 2015 waren wir, die LMIS AG, an allen drei Tagen mit einem Stand vor Ort vertreten.

Die beiden Osnabrücker Wirtschaftsinformatik-Professoren und Tagungsleiter der WI2015, Prof. Dr. Oliver Thomas und Prof. Dr. Frank Teuteberg, versprachen mit dem erstellten Rahmenprogramm nicht zu viel: Die Besucher konnten sich nicht nur über herausragende Vorträge führender Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft erfreuen, auch die zahlreichen Fachvorträge, interaktiven Workshops und Podiumsdiskussionen wurden gern besucht.

Die LMIS AG auf der WI 2015 in Osnabrück

Für uns, die LMIS AG, war die Tagung auch ein voller Erfolg. Wir konnten einem interessierten Fachpublikum unsere neue Instant Messaging-Lösung hivernect® sowie unsere ganzheitliche Unternehmenslösung soncoso® präsentieren. Aber auch die LMISacademy fand großen Anklang. Mit unserem hauseigenen Schulungsangebot der LMISacademy decken wir all unsere Leistungen im Bereich professioneller IT-Schulungen bundesweit ab.

Unsere Mitarbeiter fanden auch die Gelegenheit, an interessanten Vorträgen teilzunehmen und konnten hochwertige Informationen über zukünftige Neuerungen in der IT sammeln.

„Für uns als lokal ansässiges IT-Dienstleistungsunternehmen war die WI 2015 ein tolles Event, um auch ein breiteres Publikum zu erreichen und spannende Fachgespräche zu führen.“

Sascha DömerLeiter Softwareentwicklung der LMIS AG
Sie möchten mehr erfahren?

Exklusive Eindrücke bekommen Sie auch in diesem Video. In Minute 3:30 berichtet Sascha Dömer von seinen ganz persönlichen Eindrücken.

//

 

logo_wi2015_subline_rgb_150dpi

Wegweisende Tagung

Die 12. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik war nicht nur eine Veranstaltung zum Austausch über Innovationen, sondern war selbst eine wegweisende Veranstaltung in Bezug auf Green IT. Die WI 2015 war nämlich die erste papierlose Tagung in Deutschland! Alle wichtigen Informationen sowie die Anmeldung wurden über eine WI 2015 VeranstaltungsApp abgewickelt.

Mehr zu dem Projekt der papierlosen Tagung und „pAPPyrOS“ können Sie auf der Website der WI 2015 nachlesen.

Weitere Informationen zur Wi 2015 können sie auch in unserem Blog-Artikel „WI 2015 in Osnabrück – LMIS AG ist Bronzepartner“ nachlesen.

zum Artikel