Die LMIS AG – Unsere Philosophie

Wir wurden vom Focus Magazin als „Wachstumschampion 2016 & 2017“ ausgezeichnet. Dies haben wir vor allem dadurch erreicht, dass unsere Mitarbeiter mit all ihrer Motivation und Engagement für uns und unsere Kunden tätig sind. Selbständiges Einbringen, konstruktive Vorschläge und fundiertes Fachwissen sorgen dafür, dass unsere Projekte erfolgreich verlaufen.
Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wird auch z. B. durch das bekannte Arbeitgeberportal Kununu dokumentiert. So besitzen wir das begehrte Siegel „Top Company“, das den Top 5% der bewerteten Unternehmen verliehen wird.
Offenheit und Transparenz wird bei uns gelebt. Daher treten wir immer in einen offenen Dialog mit unserer Umwelt und unseren Mitarbeitern. Dies befähigt uns, das Gütersiegel „Open Company“ tragen zu dürfen, was lediglich den Top 1% der Unternehmen vorbehalten ist.
Das Enterprise Europe Network hat uns als besonders innovatives Unternehmen ausgezeichnet. Das Innovationsaudit, eine wissenschaftliche fundierte Entwicklung der NBank, kam zu dem Ergebnis, dass wir über besonders innovative Prozesse verfügen.

Unsere Kunden wissen somit: Auf die LMIS AG und ihre Mitarbeiter ist langfristig Verlass!

Ganzheitlicher Partner- Unser Anspruch

Unsere Kernkompetenz ist die individuelle Entwicklung, Optimierung und Betreuung von IT-Lösungen. Zudem leisten wir professionelle IT-Beratung und Schulungen. Wir betreuen den Gesamtlebenszyklus von IT-Lösungen. Von der Entwicklung über die Modernisierung bis hin zum dauerhaften Betrieb unternehmenskritischer Systeme.

Wenn es gewünscht ist, stehen wir von der Identifikation eines Optimierungspotentials über die Konzeption einer Lösungsarchitektur unseren Kunden auch nach der technischen Umsetzung in den produktiven Betrieb der neu geschaffenen Lösung als verlässlicher Partner zur Seite.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf eine offene, professionelle und transparente Arbeitsweise. Denn uns ist das Gesamtbild unserer Leistungen sehr wichtig. Die Arbeitsergebnisse, die wir für oder auch mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten, sind ebenso hochqualitativ wie auch der Prozess, der diesen Ergebnissen zugrunde liegt.

LMIS AG Softwareentwicklung IT Osnabrueck Berlin

Kunden

Europaweit vertrauen Kunden auf unsere IT-Experten. Unter ihnen sind Unternehmen unterschiedlicher Größe aus verschiedensten Branchen sowie Systemhäuser und Schulungsinstitute. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden können unsere Developer selbst komplexe Software-Lösungen realisieren.

Perfektion & Freude an Herausforderungen

Wir lieben die Perfektion – so ist es uns beispielsweise neben unseren erstklassigen Arbeitsergebnissen wichtig, dass jeder unserer Schritte komplett durchdacht und wohldokumentiert ist. Von der Realisierung eines Kundeprojekts bis hin zur Einstellung eines neuen Mitarbeiters oder der Beantragung einer Fortbildungsmaßnahme. Der TÜV Rheinland hat bestätigt, dass wir die Kriterien der DIN EN ISO 9001:2008 nicht nur erfüllen, sondern teilweise sogar übertreffen.

In unserer Außenwirkung möchten wir gerne deutlich machen, was intern gelebter Alltag innerhalb des Unternehmens ist:
  • Verlässlichkeit

  • Kompetenz

  • Loyalität

  • Freude an der Herausforderung

Daher pflegen wir nicht nur einen konstruktiven, freundschaftlichen und offenen Dialog mit unseren Kunden und Partnern, sondern zeigen diese Zuverlässigkeit unter anderem auch in der Kommunikation mit Bewerbern. Wir reagieren beispielweise sehr zeitnah auf eingehende Bewerbungsanfragen und stehen auch im weiteren Verlauf im ständigen Dialog.

Nachwuchsförderung

Unser Team wächst seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 kontinuierlich. Das Management der LMIS AG setzt sich aktiv dafür ein, dass die rund 70 Mitarbeiter regelmäßig weitergebildet und langfristig gefördert werden. So wird sichergestellt, dass wir über aktuelles Branchen-Know-how auf höchstem Niveau verfügen.

Um den überdurchschnittlich hohen internen Akademiker-Anteil von rund 85 Prozent halten zu können, sind wir Partner des Deutschlandstipendiums und engagieren uns in der Nachwuchsförderung. Wir haben bereits seit Jahren eine enge Kooperation mit den umliegenden Hochschulen und bilden eine Vielzahl hochqualifizierter Studenten im Rahmen ihrer akademischen Abschlussarbeit aus.

Aus- & Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter besitzen einen sehr attraktiven Arbeitsplatz mit qualifizierten Kollegen, für die ein täglicher Wissensaustausch selbstverständlich ist. Daily-Standup-Meetings oder Retrospektiven sind nur einige Aspekte des Arbeitsalltags, die zum Wissenstransfer dienen. Daneben existiert eine Vielzahl von internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten. Das Erlangen eines Hersteller- oder Technologiezertifikats, ein nebenberufliches Studium, ein Global Day of Code Retreat oder unser jährlicher „Developer Day“ sind dabei nur ein kleiner Teil unserer Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Wissen unserer Kollegen ist unser wichtigstes Kapital – daher möchten wir es ständig mehren.

Beginnt ein Mitarbeiter seine Karriere bei uns als Berufseinsteiger oder Hochschulabsolvent, so wird in der ersten Zeit ein aufwändiges Fortbildungsprogramm angeboten, das es ermöglicht, in bereits kurzer Zeit produktiv an den herausfordernden Projekten der LMIS mitzuarbeiten. In der nächsten Phase wird der Mitarbeiter oftmals in externen Kundenprojekten eingesetzt, bei denen enorm viele interessante und fordernde Aufgaben Teil seines Alltags werden. Nach dieser Zeit versuchen wir, diese sehr erfahrenen und technisch top ausgebildeten Mitarbeiter wieder am Unternehmenssitz einzusetzen, damit sie ihre Erfahrungen an neue Kollegen weitergeben können – der Kreislauf schließt sich somit. Die „alten Hasen“ geben ihr Wissen an die „jungen Pferde“ weiter – das Wissen multipliziert sich.

Arbeitszeit ist Lebenszeit

Arbeitszeit ist Lebenszeit – deshalb stellen wir sicher, dass die täglichen Aufgaben stets interessant sind und das Arbeitsumfeld von Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft, Herausforderungen, Engagement und Freundschaft geprägt ist.

Kurz: Die Arbeit muss Spaß machen und Kollegen sollten zugleich Freunde sein. Dies wird bei uns gelebt.

Gesundheitsförderung

Geistige Höchstleistungen bedingen eine körperliche Gesundheit. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern umfassende Programme zur Gesundheitsförderung und Präventation an sowie ein hauseigenes Fitnessstudio zur körperlichen Ertüchtigung zwischendurch. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gesund sind und auch bleiben. Aber auch in diesen Fällen sind unsere Mitarbeiter durch eine betrieblich geförderte Altersvorsorge für alle Situationen des Lebens gerüstet.

MAB_150pxIch hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen einleitenden Worten kurz darstellen, was uns in der LMIS antreibt und welche Werte wir in den Vordergrund stellen.

Barenkamp_Unterschrift_500px

Dipl.-Wirtsch.-Inf. Marco Barenkamp
Gründer & Vorstand der LMIS AG
Worthalten und einfach auch mal was möglich machen!“