Teamwork gelingt durch Geben & Nehmen: So macht das Arbeiten in der IT-Branche noch mehr Spaß!

Das Team unserer LMIS AG wächst und wächst. Allein im März konnten wir sieben neue Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen, was uns sehr freut. Somit arbeiten an unseren Standorten in Osnabrück (Hauptsitz), Berlin und Mecklenburg-Vorpommern nun 71 begeisterte IT-Experten daran, die Geschäftsprozesse unserer Kunden durch die Entwicklung individueller Software zu optimieren. Diese Herausforderung ist ab und an durchaus sehr arbeits- und zeitintensiv. Denn gerade in der schnelllebigen IT-Branche kommt es darauf an, kontinuierlich am Puls der Zeit zu sein, um Projekte zielorientiert umzusetzen.

Dies gelingt uns durch die große Motivation und Expertise unserer IT-Experten.

Wir sind stolz auf das tolle Arbeitsklima und die vorbildliche Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter – denn wir wissen, dass beides nicht selbstverständlich ist.

Seit Gründung der LMIS AG im Jahr 2000 besteht unsere Philosophie im gegenseitigen Geben und Nehmen. Wie genau wir unser Team unterstützen, stellen wir gerne in diesem Blog-Artikel dar.

Unternehmensfrühstück bei der LMIS AG

LMIS_AG_Softwareentwicklung_Unternehmensfruehstueck

Einmal in der Woche ist bei uns „Frühstück-Freitag“, an dem alle Kolleginnen und Kollegen zusammenkommen, um sich in gemütlicher Runde zu unterhalten und auch teamübergreifend Projekterfahrungen auszutauschen. Das kostenfreie Frühstücksbuffet steht von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr in unserer LMIS Lounge zur Verfügung, sodass die anschließenden Daily-Standups und weitere Herausforderungen des Tages ohne knurrenden Magen gemeistert werden können.

Olaf Egbers

„Ich freue mich sehr darüber, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das so viel für das Wohl des Mitarbeiters tut. Das merke ich sowohl in den Freiheiten, die mir gegeben werden, als auch an der großen Auswahl an Angeboten für uns Mitarbeiter, welche nicht selbstverständlich sind.“

Olaf EgbersAuszubildender zum Fachinformatiker der LMIS AG

Rabatt beim Mittagessen

LMIS AG Softwareentwicklung IT Osnabrueck

Das Hasehaus am Osnabrücker Neumarkt ist Hauptsitz unserer LMIS AG. Diese zentrumsnahe Lage ist hervorragend und bietet unseren Mitarbeitern besonders zur Mittagszeit ein breites Angebot. Um die Qual der Wahl etwas einzudämmen, haben wir bei z. B. bei Subway am Neumarkt einen Rabatt einrichten können, mit dem die LMIS-Mitarbeiter 20 Prozent sparen.

Pizzabestellung ins Büro dank eigens entwickelter Software

LMIS_AG_Softwareentwicklung_LMIZZProjektbedingt kann es schon einmal sein, dass sehr viel zu tun ist. Des Öfteren können sich Teammitglieder auch einfach nicht vom Rechner loseisen, da sie in die Softwareentwicklung vertieft sind. Nicht selten dauert auch ein Kundentermin etwas länger, da man gemeinsam ein tolles Ergebnis auf die Beine stellen möchte. Welche Gründe es auch für Überstunden gibt, wir machen sie so angenehm wie möglich. Denn auch am Abend gilt: Einsatz wird belohnt.

In diesem Fall mit einer eigens entwickelten Webanwendung namens LMIZZ, die die unkomplizierte Pizzabestellung an den Schreibtisch im Büro oder zum Kunden ermöglicht. Auch Pasta oder Salat können mit der Applikation einfach, schnell und vor allem kostenlos beim Bringdienst geordert werden.

After-Work @ „LMIS p4w“

Um nach einer erfolgreichen Arbeitswoche einen gemütlichen Abschluss zu finden, bieten wir unseren Mitarbeitern freitags ab 16.30 Uhr in unserer LMIS Lounge die Möglichkeit, die Woche bei einem kleinem Bier, einem Mixgetränk oder einer Fassbrause ausklingen zu lassen. Getreu des Mottos „prepare for weekend“ ist so LMIS p4w entstanden.

„Work @ LMIS“ – Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber der IT-Branche

LMIS AG Softwareentwicklung IT Osnabrueck

In der Mittagspause eine Runde mit den Kollegen kickern und abends im unternehmenseigenen Fitness-Raum trainieren? Jederzeit kostenlose Vitamin-Power in Form von frischem Obst oder Eiweißshake nach einem Workout genießen? Das ist bei uns möglich. Auch die kostenlosen Getränke (Kaffeespezialitäten und Wasser) tragen dazu bei, dass wir von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als „Top Company“ unter den IT-Unternehmen ausgezeichnet wurden.

Weitere Infos finden Sie hier:

Marco Barenkamp

„Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unser größtes Kapital sind und es ist uns wichtig, dass sie sich in unserem Unternehmen wohlfühlen. Daher haben wir verschiedene Möglichkeiten geschaffen, bei denen unsere IT-Experten zwischendurch mal Kraft tanken können, um sich dann wieder bei ihren Projekten mit vollem Engagement einzusetzen.“

Marco BarenkampVorstandsvorsitzender der LMIS AG

Jetzt bewerben und Vorteile, im wahrsten Sinne des Wortes, genießen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Lösung kann als Ziffer oder Wort gegeben werden. *