Application Modernization

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der von uns konzipierten Projekte im Bereich Application Modernization:

Neuentwicklung einer Software zur automatischen Bestellabwicklung

Neuentwicklung einer Software zur automatischen BestellabwicklungEin Großhändler wandte sich an uns, um seine Bestellabwicklungssoftware zu optimieren. Ursprünglich war geplant, lediglich ein Refactoring der bestehenden Firmensoftware vorzunehmen. Nach einer Bedarfsanalyse kamen unsere LMIS-Mitarbeiter jedoch zu dem Ergebnis, dass eine komplette Neuentwicklung letztlich weniger Aufwand darstellt.
Der Auftraggeber benötigte eine Anwendung, mit der eingehende Bestellungen aus unterschiedlichen Quellen schnellstmöglich abgewickelt werden können.

Das von uns entwickelte Konzept sah vor, eine Software-Lösung in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen des Auftraggebers zu entwickeln, die eine effiziente und sichere Verarbeitung von Bestelldaten aus unterschiedlichen Eingangsquellen (Datenbanken, Textdateien, eigenes Datenformat) ermöglicht.
Die geforderte Überwachung der verschiedenen Bestelleingänge haben unsere IT-Experten mithilfe eines Datenbank-Triggers und einer Verzeichnisüberwachung sichergestellt.

Der Auftraggeber konnte deutlich vom Fachwissen unser Mitarbeiter profitieren. Durch die bislang einzigartige Form des Know-how-Transfers ist eine Software-Lösung entstanden, die dem Auftraggeber in Zukunft eine störungsresistentere und effizientere Bestellabwicklung ermöglicht.

Benjamin Böcherer

„Die Besonderheit bei diesem Projekt war, dass die Software in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen des Auftraggebers entwickelt wurde.“

Benjamin BöchererProjektleiter der LMIS AG
Technologien
Microsoft SQL Server 2008
Microsoft .NET
C# 4.5
LINQ / LINQ to SQL
XML / XAML
Windows Communication Foundation (WCF)