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APM, Betrieb & Support

Wir sorgen für eine reibungslose 24x7 Verfügbarkeit Ihrer wichtigsten Systeme.
Mithilfe durchdachter Heuristiken und effizienter Kontrollmechanismen agieren Sie am System statt nur zu reagieren.
Mit dem Application Performance Management überwachen wir die Performance von Transaktionen in Ihrem gesamten Unternehmen.

Application Performance Management

Durch rasant zunehmende Datenmengen und immer komplexer werdende Geschäftsprozesse können sich Engpässe in der Performance ergeben. Das kann zu Instabilität innerhalb der Systeme führen – schlimmstenfalls sogar zum Ausfall! Mit dem Application Performance Management (APM) von AppDynamics können wir dies für Sie verhindern.

Application Performance Monitoring

Application Performance Monitoring ist eine Maßnahme im Rahmen des APM. Hierbei untersuchen wir in Echtzeit Ihre Anwendungen, um negative Einflüsse in der Performance frühzeitig zu erkennen und präventiv dagegen vorgehen zu können.
Unser kompetentes Team verschafft sich einen lückenlosen Einblick in die Anwendungsperformance Ihrer Systeme. Darüber hinaus beseitigen wir für Sie  die Probleme bei Bedarf schnell und zuverlässig.

AppDynamics

AppDynamics, ein Cisco-Unternehmen und führender Anbieter von Application-Intelligence-Lösungen, bietet Unternehmen Echtzeit-Informationen zu Anwendungsperformance, User Experience und Geschäftsprozessen und ermöglicht so die nötige Agilität im zunehmend software-getriebenen Umfeld. Die AppDynamics Application Suite basiert auf der App iQ Platform und ermöglicht Unternehmen ihre komplexen softwarebasierten Prozesse zu überwachen, verwalten, analysieren und optimieren. Nicht zuletzt bestätigt das Vertrauen der Global 2000 AppDynamics als führenden Partner in der digitalen Transformation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.appdynamics.com

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Ihre Vorteile mit AppDynamics

Mobile Real-User Monitoring
Sorgen Sie für herausragende Performance mobiler Apps und erhalten Sie Top-Bewertungen in App Stores.

Browser Real-User Monitoring
Begeistern Sie Webkunden mit herausragender Benutzerfreundlichkeit.

Database Monitoring
Vollständige Sichtbarkeit der heterogenen Datenbanken und deren Auswirkung auf die Anwendungsleistung.

Server Monitoring
Überwachen Sie die Server, um die Anwendungsleistung zu optimieren.

Application Analytics
Analysieren Sie Benutzer-, Betriebs- und Geschäftsdaten im Sinne optimierter Geschäftsergebnisse.

Synthetic Monitoring
Verwalten Sie proaktiv die Benutzererfahrung auf Websites durch simulierte Benutzerinteraktionen.

  • Sichtbarkeit

    Mit dem Einsatz von AppDynamics® wird die Performance von Anwendungen vollständig sichtbar.

  • Monitoring in Echtzeit

    Durch die Analyse von Transaktionen in Echtzeit können eventuelle Fehlerfälle leicht und schnell nachvollzogen werden.

  • Alarmfunktionen

    Verantwortliche werden informiert, bevor Auswirkungen auf den Geschäftsprozess zu erwarten sind.

  • Schnelle Reaktionszeit

    Durch die permanente Überwachung werden schnellere Reaktionszeiten bei Ausfällen erreicht. Gleichzeitig erhöht sich damit die Verfügbarkeit der Anwendung.

Screenshot: AppDynamics – How It Works https://youtu.be/dY0qlm92JZ8

AppDynamics

Einheitliche Überwachung, DevOps-Zusammenarbeit und Anwendungsanalysen

Mit dem Unified Monitoring von AppDynamics entgeht Ihnen nichts. Das System betrachtet für Sie die Anwendungen aus Sicht des Endanwenders. Sie sichern sich so eine integrierte Echtzeitübersicht über die App-Performance, Benutzererfahrung und Infrastrukturkapazität. Aus jeder Interaktion mit der Applikation wird eine Business-Transaktion abgeleitet.

Das Monitoring mit AppDynamics beginnt beim Klick im Browser (oder einer mobilen App) und reicht bis zu Ihrer Datenbank. Damit bricht AppDynamics die Silobetrachtung von Anwendungen auf und leistet eine echte End-to-End-Betrachtung.

Ihr Vorteil: Sie sehen nahezu in Echtzeit wie die Endanwender Ihre Applikation verwenden, wo Probleme auftreten und wie Sie diese proaktiv beheben können. Durch die DevOps-Zusammenarbeit sind Sie schneller handlungsfähig als zuvor.

Treffen Sie bessere Entscheidungen, und erweitern Sie Ihren Einfluss durch Tiefenanalysen in Echtzeit — mit Gewissheit und Überzeugung.

LMIS AG Softwareentwicklung Michael Meitsch

Studien nach büßen deutsche Unternehmen im Schnitt pro Jahr hunderte Arbeitsstunden durch Systemausfälle ein. Die Produktivität sinkt dadurch auf fast die Hälfte in dieser Zeit. Und nachdem ein solches System wieder online ist, kann in der Regel nicht sofort weiter gearbeitet werden.

Zumeist ist die Zeit, die für eine Wiederherstellung benötigt wird, genauso lang wie die Unterbrechung selbst. Das kostet im schlimmsten Fall Millionen. Da lohnt es sich natürlich, den Betrieb dieser Systeme in professionelle Hände zu legen, um im Mittel Kosten zu sparen.

Unser Application Management Team besteht aus erfahrenen Experten mit einer hohen Akademikerquote. Dank fundiertem Wissen, strukturierten ITIL-Prozessen und langjähriger Erfahrung, insbesondere in der Übernahme sensibler Datenbestände und im Datenschutz, sind wir in der Lage, Ihre Systeme zuverlässig zu betreiben.“

Michael Meitsch
Leiter des Application Managements der LMIS AG

Ein reibungsloser Betrieb zur optimalen Verfügbarkeit Ihrer Systeme

Die Akzeptanz für ein System oder Programm ist maßgeblich an die Verfügbarkeit gekoppelt. Wenn Nutzer ein wichtiges Anwendungsprogramm für ihre tägliche Arbeit nicht zuverlässig nutzen können, kommt Frust auf und die Produktivität Ihres Unternehmens leidet. Noch schlimmer verhält es sich, wenn Ihre Systeme eine vollautomatisierte Abrechnung durchführen oder eine Produktion steuern. Ein Ausfall des Systems kann in einem solchen Fall schnell mehrere hunderttausend Euro kosten.

Deshalb ist nach Entwicklung und Einführung eines Systems wichtig, dass der kontinuierliche Betrieb und das Monitoring gut geplant und professionell durchgeführt werden. Insbesondere bei komplexen Systemen, die mit vielen verschiedenen Subsystemen standortübergreifend interagieren ist diese Koordination nicht immer einfach, soll doch eine vielleicht notwendige Aktualisierung eines Subsystems nicht die Stabilität des Gesamtsystems beeinflussen.

Für genau diesen Fall benötigen Sie ein Team erfahrener Application Manager, die sich in einem bewährten und zertifizierten Prozess um die technischen Sachverhalte der Systeme untereinander kümmern und gleichzeitig die organisatorischen und planerischen Maßnahmen koordinieren.

Wir stehen mit unserem Team an ITIL zertifizierten Mitarbeitern auf Wunsch rund um die Uhr 24/7 zur Verfügung, um die Verfügbarkeit Ihrer Systeme sicherzustellen.

Support & Betrieb greifen ineinander

Um eine reibungslose Geschäftsfähigkeit zu ermöglichen, stellen wir Ihnen die drei Leistungssegmente zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können.

Monitoring Ihrer Systeme

Das Monitoring gibt uns die Möglichkeit, die Stabilität und Auslastung Ihrer Systeme kontinuierlich zu überprüfen. Dadurch sind wir in der Lage, Fehlfunktionen und Auslastungsspitzen zu identifizieren, bevor sie auftreten. Wir wenden dabei für das System individuell abgestimmte Heuristiken und Schwellwerte an, die uns aktiv auf signifikante Änderungen in der Stabilität des Systems hinweisen. Dadurch sind wir in der Lage, proaktiv zu agieren, statt nur zu reagieren.

Betrieb der Systeme

Im Betrieb sorgen wir für alle Standardtätigkeiten, die im Rahmen einer Software im täglichen Betrieb anfallen. Hierzu zählen beispielsweise

  • Regelmäßige Prüfung und Sichtung von Logdateien zur Identifikation von Systemwarnungen und möglichen Fehlern.
  • Korrigieren von Datenbankbeständen, sofern diese nicht mehr die korrekte Konsistenz aufweisen.
  • Aktualisieren Ihrer Software und ggf. Betriebssysteme gemäß zuvor definierter Releasepläne oder wichtigen Sicherheitsupdates.
  • Absprachen mit Softwareherstellern und ggf. weiteren Dienstleistern zur Aktualisierung des Gesamtsystems.

Support

Der Einsatz von Softwareprodukten erfordert in der Regel einen gewissen Unterstützungsbedarf. So haben möglicherweise Endanwender Fragen zur konkreten Benutzung der Software oder Ihre eigene IT-Abteilung benötigt Unterstützung bei einer technischen Problemstellung. Wir bieten Ihnen für diesen Anwendungsfall kompetente Unterstützung an.

  • Supportanfragen über ein Ticketsystem
  • Telefonische Supportanfragen
  • Supportanfragen via E-Mail

Je nach Anfrage wird diese entweder direkt vom 1st Level Support vollständig bearbeitet oder ggf. an tiefergehende Support Level zur weiteren Bearbeitung weitergeben.

24/7

Nicht jedes System Ihres Unternehmens benötigt eine vollständige 24/7 Verfügbarkeit. Oftmals ist es ausreichend, wenn eine Anwendung zu den Kernzeiten verfügbar ist und Support geleistet wird. In allen anderen Fällen bieten wir Ihnen eine 24/7 Rufbereitschaft an, die Sie nicht nur zu jeder Zeit bei der Klärung von Problemen unterstützt, sondern auch aktiv Systemfehler in den Nebenzeiten identifiziert und behebt – möglicherweise sogar bevor dieser Fehler im Unternehmen bemerkt wurde.

Betriebshandbuch

Zur ordnungsgemäßen Unterstützung entwickeln wir für Sie iterativ ein Betriebshandbuch. Dies ist das Dokument mit den Informationen wie ein Software-Produkt aus technischer Sicht (z. B. Sicherheit, Hardware, Netzwerk) funktioniert und es beschreibt alle Aufgaben und Maßnahmen, die für den Betrieb eines IT-Systems notwendig sind. Es handelt sich dabei um ein qualitätsgesichertes Ergebnisdokument der Produktentwicklung.

Der Inhalt dieses Betriebshandbuches umfasst Vorgaben zur Lieferung der Software, Anleitungen für die Vorbereitung und Durchführung der Installation der Software und Inbetriebnahme und Administration des Systems. Es beschreibt zudem, wie Systemadministratoren Aufgaben und Maßnahmen durchführen und zu welchem Zeitpunkt dies geschieht.

Zudem finden sich dort auch die Sicherheitshinweise und Handlungsanweisungen im Fall von Störungen zusammen mit der Information, wie in einem solchen Fall vorgegangen wird bzw. wurde. Es ist somit ein sich stets aktualisierendes Dokument, in dem alle aufgetretenen wichtigen Ereignisse aufgeführt sind, sodass im Falle eines erneuten Auftretens eine schnelle Hilfestellung gegeben werden kann.

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