Haltungskompetenz-Check bei der LMIS AG

Work-Life-Balance bei der LMIS AG.

Gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind für unsere LMIS AG die zentrale Ressource und somit ein unmittelbarer Erfolgsfaktor. Regelmäßige Gesundheitsaktionen helfen dabei, die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern. In diesem Jahr war das Kernthema unseres Gesundheitstags der Rücken.

Unsere Kollegen hatten die Möglichkeit, ihren Wirbelsäulen-Status digital auswerten zu lassen. In Kooperation mit der Barmer GEK wurde am vergangenen Freitag mithilfe der MediMouse® die Form, die Beweglichkeit sowie die Haltungskompetenz der Wirbelsäule ermittelt. Durch das händische Führen des Messgeräts entlang der Wirbelkörper, wurde ein „Fingerabdruck“ der Wirbelsäule erstellt.

Gesundheitsaktion-LMIS-AG-Osnabrueck-Benefits-IT-Unternehmen-lmis-deDie Daten über Form, Beweglichkeit und Haltekompetenz wurden im Anschluss an die Messung graphisch aufbereitet und unseren Kollegen ausgehändigt. Jeder Teilnehmer erhielt zudem eine individuelle Beratung über seine Ergebnisse. Diese Beratung wurde mit Empfehlungen und Beispielübungen zur Verbesserung oder zum Erhalt seiner Werte ergänzt, sodass  unmittelbare Handlungsempfehlungen gegeben werden konnten.

Die regelmäßigen Gesundheitsaktionen sind ein gern genutztes Benefit unserer LMIS AG. Das ist sicherlich auch ein Grund für die sehr guten Bewertungen unserer Kollegen auf der Plattform „kununu„.  Die Kollegen unseres IT-Unternehmens haben seit Jahren regelmäßig die Möglichkeit, an verschiedenen Gesundheitsförderungsprogrammen teilzunehmen. Weitere Benefits, die wir im gesundheitlichen Kontext bieten, sind u. a. ein hauseigener Fitnessraum, kostenloses Wasser und Obst.

 

LMIS AG Softwareenwicklung IT Osnabrueck Hasehaus Hauptsitz Über die LMIS AG

Die LMIS AG ist seit dem Jahr 2000 zu einem professionellen IT-Dienstleister herangewachsen und bietet mit seinen rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Osnabrück, Berlin, Wuppertal und Friedland (M-V) maßgeschneiderte IT-Lösungen, die auch noch nach Jahren ideal wachsenden und sich verändernden Anforderungen angepasst werden können.

Weitere Informationen zu unserer LMIS AG