Neun Auszubildende der LMIS AG meistern die Abschlussprüfung!

Gefühlt ist es erst gestern gewesen, als die Auszubildenden bei uns ins Berufsleben gestartet sind. In den vergangenen Wochen konnten sie einmal mehr zeigen, was in ihnen steckt. Und wir sind stolz darauf, dass sie die stressige Prüfungsphase erfolgreich hinter sich gebracht und ihren Abschluss nun in der Tasche haben.

Das gesamte LMIS-Team gratuliert herzlich!

Juni 2017: Die frisch gebackenen Absolventen mit ihren Abteilungsleitern Sascha Dömer (Leitung Softwareentwicklung), Benjamin Böcherer (Leitung IT-Infrastruktur), Lars Knemeyer (Leitung Fort- und Weiterbildung) sowie Anna Derksen (Leitung Büroorganisation).

August 2014: Der erste Ausbildungsjahrgang bei der LMIS AG, v.l.n.r.: Dennis Böttcher, Vanessa Spellmeyer, Jannis Mauntel, Kannika Thavakumaten, Andreas Bel, Kristina Schuck, Gilbert Aust. (Fehlend: Miguel Gil Vera und Adrian Steins, der im August 2016 hinzukam)

Wie die Zeit vergeht

Drei Jahre haben wir die Ausbildung von zwei Kauffrauen für Büromanagement, drei Fachinformatikern für Systemintegration, drei Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung sowie einem IT-Systemkaufmann begleitet. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer „Schützlinge“ mit anzusehen, war überaus spannend. Wir danken jedem Einzelnen für den vorbildlichen Einsatz!

Vanessa Spellmeyer

„Ich würde behaupten, dass die Ausbildung bei der LMIS AG ein Glücksgriff war. Denn hier konnte ich in einem tollen Arbeitsumfeld unheimlich viel lernen und meine IT-Interessen tatsächlich zum Beruf machen. Der Zusammenhalt aller Kollegen ist beispielhaft und die Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten war ideal. Zudem kann ich auch als ausgelernte Fachinformatikerin weiter bei der LMIS tätig sein, was mich sehr freut.“

Vanessa Spellmeyerehemalige Auszubildende zur Fachinformatikerin, nun Junior Java EE Developerin

Überraschung!

Am Freitag, den 23. Juni kam das Team in unserer LMIS-Lounge zusammen, um die Absolventen zu beglückwünschen. Die persönlichen Worte der Abteilungsleiter waren voller Lob und Anerkennung.

Der sogenannte Welpenschutz ist nun vorbei. Und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit sechs der neun Absolventen. Den anderen wünschen wir ein erfolgreiches Studium!

 

Ausbildung bei der LMIS AG

Die LMIS AG kooperiert bereits seit Jahren mit den Hochschulen der Region und ist ein eingetragenes Ausbildungsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim. Wer sich bewerben möchte, findet in unserem Karriere-Bereich viele Informationen!

 

 

 

 

 

Das Weiterbildungskonzept der LMIS AG: Fordern & Fördern

Die Berufseinsteiger wurden während ihrer Ausbildung individuell und intensiv betreut. Darüber hinaus erachten wir Teamarbeit als einen fundamentalen und integralen Bestandteil unseres Erfolgs. Nur wenn jedes Mitglied einen festen Platz im LMIS-Team hat, können anspruchsvolle Herausforderungen gemeinsam bewältigt werden und jeder Einzelne seine volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Durch diese Art der Zusammenarbeit kann ein umfangreicher Wissenstransfer stattfinden, von dem nicht nur die jungen, neuen Teammitglieder profitieren können. Unsere Ausbildungsphilosophie garantiert, dass die Auszubildenden während ihres Ausbildungsverlaufs zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln und nach der Ausbildung ihr Wissen als qualifizierter Mitarbeiter in den verschiedenen Arbeitsbereichen selbstständig einsetzen können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diese Seite teilen:
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Lösung kann als Ziffer oder Wort gegeben werden. *